KUNDE: ENREACH GmbH
Ich freue mich, wenn ich mit Kunden über Jahre hinweg zusammen arbeiten kann. So ist auch der Dortmunder Anbieter für Kommunikationslösungen ENREACH wieder auf mich zugekommen, damit ich frische Corporate Portraits des Geschäftsführers Dr. Ralf Ebbinghaus fotografieren kann.
Da für das Shooting drei unterschiedliche Locations innerhalb des Firmengebäudes angedacht gewesen sind, waren die zwei Stunden für das Shooting relativ knapp kalkuliert. Damit am Shootingtag alles rund läuft, habe ich einige Tage vor dem Portraitshooting eine Locationbesichtigung unternommen, um in enger Zusammenarbeit mit der PR-Abteilung des Unternehmens die besten Spots festzulegen.Am Shootingtag dann natürlich komplett anderes Wetter, grauer Wintertag, so daß wir das natürliche Licht von außen noch ein wenig mit geschickt gesetztem Blitzlicht “aufpolstern” mußten.
COPORATE PORTRAITS FÜR PR & WEBSEITE
Die Portraits werden für aktuelle Pressemitteilungen, für PR-Veröffentlichungen und auf der Webseite des Unternehmens verwendet.
Weiterlesen:
Businessfotografie aus der Praxis Businessfotografie funktioniert dann, wenn sie zur Unternehmenskultur passt — nicht wenn sie nach Standard-Stockfoto aussieht. Wie das in der Praxis aussieht, zeige ich in verschiedenen Projekten: beim Businessshooting für die isits AG in Bochum, wo es darum ging, ein gewachsenes Team in einem einzigen Arbeitstag fotografisch zu erfassen. Oder bei Optimerch in Dortmund, wo Corporate Lifestyle Fotografie für einen kompletten Webseiten-Relaunch produziert wurde. Wer sehen möchte, wie Businessfotografie für ein schnell wachsendes Unternehmen aussieht, findet Einblicke im Beitrag über Evernest in Dortmund. Wie ein neuer Firmensitz fotografisch eingeführt wird, beschreibt der Artikel Neuer Firmensitz, neue Portraits. Und was Businessfotografie für eine Unternehmenskommunikation auf internationalem Parkett bedeutet, zeigt der Beitrag zum Google-Event in Berlin. Mehr zum Thema auf der Leistungsseite Businessfotografie.







