FOTOGRAFIE für das Gast-Haus statt Bank in Dortmund

Markus Mielek

Markus Mielek

photographer /// traveller /// wine lover

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich. Nach langer aktiver Zeit beim Serviceclub Round Table Deutschland bin ich nun im Beirat der Dortmunder Wohnungsloseninitiative Gast-Haus statt Bank tätig.

Neben den beratenden Tätigkeiten, die der gesamte Beirat ausübt, fotografiere ich ehrenamtlich für das Gast-Haus. Meine Portraits des Vorstandes und der Mitarbeiter finden sich auf der Webseite und in den Newslettern und Briefen.

Editorial Photography einer Arztpraxis im Gast-Haus Dortmund
Ehrenamtliche Fotografie und Arbeit für die Initiative für Wohnungslose in Dortmund

PR-Shootings für den Guten Zweck

Einrichtungen wie das Gast-Haus oder die Tafel (die es in vielen Städten gibt) sind sehr stark auf Spenden angewiesen. Das muß aber nicht immer harte Währung sein. In meinem Fall habe ich mich dazu entschloßen, meine Expertise als Fotograf zur Verfügung zu stellen und die Institution mit wichtigen Bildern zu versorgen, die diese wiederum für Ihre Öffentlichkeitsarbeit einsetzt.

Wenn man vom „Kunden“ kein Geld verlangt

Durch meine Bilder ist das Gast-Haus präsenter in den Medien, findet auf Facebook, Instagram und dadurch natürlich verstärkt in der Öffentlichkeit statt. Menschen und Firmen werden auf das Projekt aufmerksam, sind eher bereit sich zu engagieren oder halt zu spenden. Das Gast-Haus gewinnt durch Fotografie an Öffentlichkeit und hat es selber in der Hand, welches Bild die Öffentlichkeit hat.

Und zu guter Letzt sitze ich noch im Beirat, einem mehrköpfigen Gremium aus sehr engagierten Menschen des Dortmunder Stadtlebens, die ihrerseits Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Kontakte für die gute Sache einbringen.

Portrait Vorstand Katrin Lauterborn des Gast-Haus in Dortmund - Portrait fotografiert von Markus Mielek

Wer mehr über das Gast-Haus wissen möchte, dem sei die Webseite ans Herz gelegt www.gast-haus.org

On Key

Related Posts

Lokale Hilfe in Dortmund für Ukraine

SAVE THE DATE /// SAMSTAG, 12. März 2022 von 14.00-18.00 Uhr Мы, жители Дортмунда хотим вас поддержать и вам помочь. Мы приглашаем вас от всего

PR FOTOGRAFIE / Google Rechenzentrum Hanau

Kunde: GOOGLE Werbeagentur: ACHTUNG! Für die Werbeagentur ACHTUNG! und für meinen Kunden Google durfte ich die Eröffnung des neuen Rechenzentrums in Hanau fotografisch begleiten. Bei dem

kokon II – ein persönliches Projekt

2009 habe ich meine fotografische Diplomarbeit an der FH Dortmund fertig gestellt. Das Projekt kokon hat sich in zwölf inszenierten Fotografien mit dem Thema „Einsamkeit

COVER-Foto für Stephanie Voit’s YOU

Vor einiger Zeit haben Stephanie und ich eine längere Portrait- und Lifestylesession an verschiedenen Spots in Düsseldorf fotografiert. SONG: YOU by Stephanie Voit Nun ist Stephie