Werbeaufnahme für den Kirchentag in Dortmund von Werbefotograf Markus Mielek

Der Fotograf und der Kirchentag in Dortmund

Picture of Markus Mielek

Markus Mielek

photographer /// traveller /// wine lover

Der Fotograf und der Kirchentag in Dortmund



Ich liebe meinen Job als Fotograf. Und ich LIEBE es, mit meiner Kamera unterwegs zu sein und neue Bereiche zu entdecken. Letzte Tage noch PR- und Werbeaufnahmen für eine große Firma fotografiert, bin ich aktuell als einer der wenigen offiziellen Fotografen des Kirchentages unterwegs – und darf mich völlig frei bewegen und die Bilder fotografieren, die ich machen möchte. Ich bin nicht als klassischer Pressefotograf im Einsatz, sondern vielmehr als Bildautor.  

In diesem Block werde ich tagesaktuell Bilder zeigen, die ich an den Tagen mit meinem Kameras aufgefangen und festgehalten habe. Ich möchte Euch einen kleinen Einblick geben, wie mein wunderbares Dortmund aktuell ein wenig Kopf steht aufgrund des Großevents mitten im Ruhrgebiet.



Ein Mann, eine Kamera… Ich darf mich frei bewegen und suche meine Motive.




Im Laufe der Zeit wurde ich dann doch immer mehr in die offiziellen Abläufe mit eingebunden, so daß sich immer weniger Zeit fand, meine Motive zu suchen und Bilder abseits der klassischen Pressefotografie zu finden. Daher habe ich die Fotos der letzten Tage in diesem Abschnitt zusammen gefasst.


Alle Fotos vom Kirchentag 2019 in Dortmund gibt es hier auf meiner Webseite:

Die gesamte Bildserie zum Kirchentag in Dortmund

Aktuelle BLOG-Beiträge

Consent Management Platform von Real Cookie Banner