SAFE THE DATE

SALON DER FOTOGRAFIE

Dienstag, 08. NOVEMBER 2022 ab 18.00 Uhr


SALON DER FOTOGRAFIE

Let’s come together…. Hiermit möchte ich Dich zum nächsten Salon Der Fotografie einladen. Der Salon ist ein Ort, professionell arbeitende Fotografen miteinander in Verbindung zu bringen und einen Ort des persönlichen, aber auch besonders um den geschäftlichen und kreativen Austausches zu schaffen.

Mit dem Salon Der Fotografie möchte ich eine Idee ins Leben rufen, mit der ich mich schon eine ganze Zeit beschäftige, die ich aber aufgrund von Corona und dann wegen Zeitmangels erst einmal auf Eis legen mußte.

Nun steht der nächste Termin:

Dienstag, 08. NOVEMBER 2022 ab 18.00 Uhr

Der Salon der Fotografie findet in meinem Fotostudio statt, einen Ort, an dem Dortmunder Fotograf:innen zusammen kommen und sich über persönliche, geschäftliche und kreative Belange austauschen können. In erster Linie richtet sich die unkommerzielle Veranstaltung an professionell arbeitende Fotograf:innen, um einen entsprechenden “Level” für Gespräche auf Augenhöhe zu gewährleisten.

Dabei ist es nicht wichtig, in welchem Bereich der Fotografie Ihr tätig seid. Hochzeitsfotograf:innen sind genau so willkommen wie Kolleg:innen aus dem Produkt- oder Industriebereich.

Um entsprechend planen zu können, ist eine Teilnahme nur nach vorheriger ANMELDUNG möglich. Diese kann einfach und unkompliziert mit dem unten stehenden Formular erledigt werden.

Der Salon ist als Ort des regen Austausches zwischen Dortmunder Fotografinnen und Fotografen gedacht. Grundsätzlich sollen in den nächsten Veranstaltungen professionelle Themen auf der Agenda stehen. Themen, die uns Kreative vielleicht auch angesichts der Pandemie und der weltweiten Krisen unter den Nägeln oder auf dem Herzen brennen. Es geht um die allgemeine Lage, eigene Mechaniken zur Bewältigung der (eigenen) Krise, Gespräche und Auseinandersetzung mit der eigenen fotografischen und künstlerischen Position. Portfolios, Techniken, Auftreten, Events, Ausstellungen, können alles Teil der Konversationen und späterer Schwerpunkte des Salons sein. Der Salon Der Fotografie ist ein in sich bewegender Prozeß.

BITTE BEACHTEN: Das Event richtet sich ausschließlich an Menschen, die mit der Fotografie (egal ob künstlerisch oder kommerziell) Ihren Lebensunterhalt bestreiten und bereit für einen offenen Austausch auf Augenhöhe sind. Es richtet sich ausdrücklich NICHT an Foto-Amateure! Auch Technik-Diskussionen werden nicht an erster Stelle stehen. Ich organisiere den Salon, weil meine Leidenschaft in der Fotografie steckt und ich daran glaube, das wir alle miteinander wachsen können. Sicherlich gibt es Konkurrenz, aber der Salon soll ein Ort der freundschaftlichen und intellektuellen Begegnung sein.

 

Zutritt zu dem Salon wird nur nach erfolgreicher Anmeldung gewährt. Der Salon wird NICHT in digitaler Form stattfinden. Ich behalte mir das Recht vor, von dem Hausrecht gebrauch zu machen und nicht-akkreditierte Menschen keinen Zugang zu der Veranstaltung zu gewähren.

Die Einladung zu dem Salon darf gerne an Freunde und Kollegen, die den oben genannten Wünschen entsprechen, weiter geleitet werden.

Für die Anmeldung bitte kurz das Formular ausfüllen.

ANMELDUNG

Für die Anmeldung zum Salon Der Fotografie bitte das Formular ausfüllen.

Ergänze bitte mit ein paar Zeilen über Dich, damit gewährleistet ist, das Du zu dem angesprochenen Personenkreis gehörtst.

Kurz vor dem Event erhälst Du noch eine kurze Erinnerungs-Mail mit allen dazugehörigen aktuellen Informationen.

IHR WEG INS FOTOSTUDIO in Dortmund

Im Herzen Dortmunds liegt das Fotostudio des Fotografen Markus Mielek. Perfekt angebunden an Autobahnen und die Infrastruktur der Innenstadt, seiner Verbundenheit mit der Region treu bleibend, mitten im Ruhrgebiet (NRW).

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner