Fotograf Markus Mielek in seinem Fotostudio

Was für ein Jahr als Fotograf…

Markus Mielek

Markus Mielek

photographer /// traveller /// wine lover

GOODBYE 2019 – HELLO 2020

Kein Jahr ist bei mir als Fotograf wie das andere. Aber ich blicke auf ein großartiges 2019 und freue mich auf das neue Jahrzehnt!

Fotograf Markus Mielek / Dortmund Fotograf Markus Mielek Fotostudio 2020 Fotograf
Fotograf Markus Mielek in seinem Fotostudio

WAS FÜR FOTOSHOOTINGS

Ich habe tolle Projekte umgesetzt und großartige Shootings realisiert. Für den Start des Fahrdienst UBER habe ich in Köln die frischen PR-Aufnahmen für das globale Unternehmen fotografiert.
Google und YouTube habe ich mit meiner Kamera das Jahr über bei vielen Events und Gelegenheiten begleitet. Angefangen bei der Hamburger OMR – der OnlineMarketingRockstars – bis hin zu dem Launch des neuen Google Pixel Phones (mit Lifestyle und Produktaufnahmen für die PR-Agentur) sowie der hauseigenen YouTube-Leistungsshow, dem YouTube Festival in Berlin, bei dem sich der Videogigant die Fantastischen Vier als Headliner eingekauft hat. Für YouTube durfte ich den Chef von YouTube Music Lyor Cohen in Berlin portraitieren.
Der evangelische Kirchentag ist 2019 zu Gast in Dortmund gewesen – und auch hier habe ich das Geschehen mit meinen Kameras begleitet.

MEINE ARBEIT ALS FOTOGRAF FÜR LOKALE UNTERNEHMEN UND AGENTUREN

Es muss nicht immer der GLOBAL PLAYER sein: Auch in Dortmund und dem Ruhrgebiet bin ich fotografisch aktiv gewesen. Für das Solebad Werne (und dem Stadtmarketing Werne als führende Agentur hinter den Aufnahmen) inszenierte ich zum Ende des Sommers hin neue Bildwelten und Werbeaufnahmen. Mit gecasteten Professionellen Modellen (Familie, Kids und Best Ager) eine große Lifestyle-Inszenierung. Für meinen geliebten Langzeitkunden dvelop AG gab es neue Recruiting-Kampagnen-Bilder, die ich mit meinem Team vor Ort mit Mitarbeitern des Unternehmens fotografieren konnte. 
Und auch für meinen Kunden Parfümerie Pieper habe ich neben einigen Produktshots und Werbefotografien on Location und in meinem Studio in Dortmund noch etliche Bilder für das familengeführte Unternehmen aus Herne beitragen können.
Für die Werbeagentur standpunkt digital habe ich die neuen Portraits in Szene gesetzt. Am Herzen lag mir auch mein Einsatz für das Dortmunder Gast-Haus statt Bank, in dessen Beirat ich bin und für das ich mich ehrenamtlich engagiere. Für das Gast-Haus habe ich über das Jahr mehrere Fotostrecken fotografiert, zu letzt noch die kompletten Team-Fotos.

WAS FÜR EIN TEAM

Hinter den Kulissen ging es natürlich ebenfalls hoch her. Zu jedem guten Fotografen gehört ein tolles Team – und ich muß sagen, ich bin mit tollen Menschen gesegnet, die mich bei meiner Arbeit unterstützen. Was wäre ich ohne meine Assistenten und Studio-Mitarbeiter, meinen Visagistinnen, den Digital Assistenten, den tollen Freunden und Kollegen, Frauen und Männer, die meine Arbeit unterstützen und zu Schätzen wissen.
die Hinter mir ein gestandenes Team, mit dem ich immer und immer wieder gerne arbeite. Ich glaube, bei meinen Terminen kommt keine Langeweile auf. Es gibt kein Standart-Einheits-Licht, jedes Bild ist mir wichtig. Jeder Kunde und jeder Mensch, der vor meiner Kamera steht: Sei es ein Mitarbeiter eines Unternehmens, ein Konzernchef oder ein gebuchtes Model.

2020 – HERE WE GO

Ich freue mich auf das neue Jahr(-zehnt). Ich habe schon viele spannende Anfragen und großartige Buchungen zu verzeichnen. Das Jahr geht gut los. Zudem sprudel ich vor neuen Ideen für freie Arbeiten, denen ich ich mich in diesem Jahr verstärkt widmen werde. 
Euch wünsche ich ebenfalls alles Gute! Euer Markus Mielek

Aktuelle BLOG-Beiträge

Broschüre zeigt das Ergebnis des Geschäftsbericht, den der Fotograf für Fabido Dortmund fotografiert hat

GESCHÄFTSBERICHT für die FABIDO / Dortmund

KUNDE: FABIDO Dortmund GESCHÄFTSBERICHT: den findet Ihr hier! Der jährliche Geschäftsbericht für die Familienergänzende Bildungseinrichtungen für Kinder in Dortmund für das Jahre 2021 ist online. Für die fotografischen

Weiterlesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner